Thema:
Re:Schönes Ding, aber für mich 2 Jahre zu spät flat
Autor: MH
Datum:17.04.20 22:54
Antwort auf:Schönes Ding, aber für mich 2 Jahre zu spät von bubbabenali

>Vor 2 Jahren war ich echt geil auf solche CD-Ersatzteile.
>Aber Heute kann ich leider nur die Nachteile davon sehen.
>Die Original Hardware gibt nach 25 Jahren so langsam Ihren Geist auf: Netzteil, Mainboard (je nach Qualität der Lagerstädte) und die Elkos sowieso...


Also ich bevorzuge wo es geht die Originalhardware. Elkos und Netzteile hat man eigentlich im Griff und das Mainboard selber hat noch bei keiner mir bekannten Hardware Probleme gemacht (es sei denn ein Akku hat seine Säure darübergekotzt).

Problematisch werden in Zukunft vor allem die Custom Chips werden. Da gibt es aber tolle Entwicklungen - für C64 und Amiga sind FPGA Replacements in Arbeit.


>
>Dazu Popeliges RGB, das man erstmal mit einer externen Pumpe HDMI-fähig machen muss und Emulation, ob nun Hardware- oder Softwareseitig wird selbst beim Saturn erträglich.
>
>
>Ich könnte mich auch echt in den Arsch beißen, dass ich die Pre-Order vom Polymega verpennt habe.


< antworten >