Thema:
Agris Fever + TAA flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:17.04.20 21:28
Antwort auf:Black Desert Online: Remastered von dab

Hallo, nur ganz kurz, dann nerv ich nicht weiter aber vielleicht hat noch jemand wie ich uebersehen, dass offenbar bereits seit dem 04. Dezember 2019 TAA als Alternative zu FXAA wahlbar ist. Entweder wurde es in den Patch Notes sehr gut versteckt oder gar nicht erwaehnt. Jedenfalls ist das Ergebnis ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit einem ganz leichten Milchglas muss man leben koennen, dann oeffnet sich eine neue Welt. Durch klare Konturen in der Distanz lassen sich Wege, die sich weit entfernte Huegelketten hinaufschlaengeln viel besser erkennen und auch Wellen und Kuestenlinie sind klarer. Am auffaelligsten aber ist dass Baumkronen bei Bewegung der Spielfigur nicht mehr flimmern sondern so aussehen, wie sie sollen. Das Bild wird dadurch ungemein ruhig und weich und erheblich plastischer. Wer 2D Parallax Scrolling mag, bekommt mit TAA eine Million Ebenen. Fast wie eine neue Engine, sogar das Ploppen faellt viel weniger auf und es wird mehr gefadet, vielleicht ist das auch nur Einbildung. Bei den seltsamen Eigenheiten die BDO hat koennte ich mir vorstellen dass faden statt ploppen an TAA Modus gebunden ist, zumindest geht TAA wohl auch nur bei Remastered, nicht im normalen Modus.

Agris Fever wurde fuer Leute eingebaut, die taeglich etwas kloppen wollen und sich wieder ausloggen. Es sorgt fuer doppelt so viel Trash Loot. Statt zeitlicher limitierung zaehlt ein Ticker rueckwaerts, je nach gekillter Monsterart und fuellt sich alle 24 Stunden neu. Die taegliche Dosis in der geringsten Stufe hat zumindest in Tshira Ruinen wenig mit "mal eben zocken" zu tun - Die Punkte aufzubrauchen dauert. Zwar kann die Questreihe erst ab Lv 60 begonnen werden, einmal absolviert ist Agris Fever aber von der ganzen "Family" nutzbar. Dabei koennen die Quests in Kapitel eins sogar Spass machen, wenn sich Spieler einander helfen. Kapitel zwei fuer die naechste Stufe ist anders.

Gruesse


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname