Thema:
Re:Achtung! An alle, die mit digipad die Ziele umschalte flat
Autor: G'Kyl
Datum:17.04.20 13:17
Antwort auf:Re:Achtung! An alle, die mit digipad die Ziele umschalte von deros

>Aber dann ist die Kamera automatisch gar nicht mehr auf den Gegner gerichtet, oder?

Ne, das natürlich nicht.


>Hätte da einfach gerne ein Mittelding: Zentrierung auf Gegner, aber mit Flexibilität.

Hm, verstehe. Also eine Kamera, die sich automatisch zurück aufs Ziel dreht. Daran hatte ich ehrlich gesagt nicht mal gedacht, da ich einschränkende Systeme nicht besonders mag.


>Bin letztlich aber auch bei Troy und finde, dass sich das Spiel auch ohne Lock-On gut spielen lässt.

Ja, definitiv. Man braucht den nicht dringend. Er kann aber schon hilfreich sein, um z.B. beim Auswählen einer ATB-Aktion das aktuelle Ziel schneller zu finden. Abgesehen davon finde ich es halt immer sinnvoll, viele Gegner einzeln nacheinander plattzumachen, da  sonst im schlimmsten Fall bis zuletzt noch alle stehen und man viel mehr damit zu tun hat, ihren Angriffen auszuweichen. Aus dem Grund finde ich es auch sehr doof, dass die nicht aktiven Kämpfer in FF7 einfach irgendwas angreifen und man ihnen nicht sagen kann, aufs aktuelle Ziel zu schlagen.


< antworten >