Thema:
Guide: Grundinstallation + erster Core (NEOGEO) flat
Autor: JPS
Datum:16.04.20 15:32
Antwort auf:MiSTer: verschiedenste Konsolen auf einem FPGA von caipirol

Da weiter unten nach der Komplexität der Einrichtung gefragt wurde, hier ein Video das ich dazu gefunden habe.

Erklärt wird die grundsätzliche Einrichtung von MiSTer auf einer frischen SD-Karte und dann die Einrichtung des ersten Cores (im Beispiel NEOGEO) und die Einrichtung eines Joypads.

Sollte auch für Laien nachvollziehbar sein - fand es fast schon zu ausführlich und teilweise etwas umständlich was Copy&Paste-Vorgänge angingt.

[https://www.youtube.com/watch?v=8FLGFng5YS0]

Wer halbwegs fit ist, kann es auch stattdessen direkt mit dieser Anleitung (auf der auch das Video basiert) machen und die Cores mit den jeweils bei den Cores enthaltenen Anleitungen:

[https://github.com/MiSTer-devel/Main_MiSTer/wiki/Setup-Guide]


< antworten >