Thema:
Super Mario Odyssey (100%) flat
Autor: JCD
Datum:16.04.20 11:39
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Ich habe meine Switch noch nicht lange, deshalb habe ich es jetzt erst gespielt.

Wegen der offenen Welt und der vielen Sammelobjekte war ich zunächst echt skeptisch, zumal ich kein riesengroßer Fan von Mario 64 und noch weniger von Sunshine bin.

Eigentlich wollte ich es zunächst "nur" durchspielen, aber WOW! Mario Odyssey ist doch richtig geil und es war mit den Ingame-Tipps und ein Bißchen Experimentierfreude sehr gut machbar, alle Monde und lila Münzen zu holen!
Klar, weniger wäre vielleicht mehr gewesen, aber nach über 70 Stunden puren Spielspaß mit so viel Abwechslung, Umfang und Atmosphäre kann ich hier einfach nicht meckern.

Die Steuerung ist für mich perfekt und bietet viele Feinheiten, sodass man später durch die Level hüpft wie durch Butter und z.B. die Koopa-Rennen mit etwas Übung relativ locker bewältigen kann.

Der Schwierigkeitsgrad ist insgesamt eher niedrig angesiedelt, aber das ist für mich in Ordnung, zumal es gegen Ende doch ein paar gute Herausforderungen gab,

Nach dem ersten Mario Galaxy würde ich Odyssey für mich als das beste 3D-Mario einstufen und damit hätte ich nicht gerechnet. Vielleicht wars sogar besser, nicht direkt zum Hype einzusteigen.

Edit:


< antworten >