Thema:
Re:Spyro Reignited Trilogy (PC) flat
Autor: DJS
Datum:14.04.20 18:32
Antwort auf:Spyro Reignited Trilogy (PC) von Schlomo

>Teile 1&2 hatte ich letztes Jahr gespielt und mir den dritten noch aufgespart, um nicht komplett döselig zu werden. Die Spiele sind wunderbar entspannte Collectathons, aber eine Überdosis von sowas Gleichförmigem ist auch nicht gut.
>
>Den Erstling hatte ich im Original irgendwann mal auf der PS3 nachgeholt, die anderen kannte ich noch gar nicht. Sie sind sich aber alle recht ähnlich, auch wenn die Sequels mit diversen Minispielen und Leveln mit anderen Charakteren in Ego-Ansicht, 2D etc. das Ganze aufzulockern versuchen. Das ist alles nicht schlecht, aber auch nicht so richtig supertoll. Das Spyro-Gameplay selbst wurde aber auch sinnvoll erweitert, mit einem kleinen Sprung am Ende des Schwebens, Schwimmen und Klettern. Etwas schade ist, dass auch die "Beschleunigungsstreifen" aus Teil 1, die für einige gute Rätsel gesorgt haben, in den Nachfolgern wegrationalisiert wurden.
>
>Wenn man 100% sammeln will (wie ich), haben alle drei Teile aber auch etwas nervige Zwischenaufgaben, z.B. mit sehr knappen Zeitbegrenzungen oder mangelhaft funktionierenden Extra-Spielelementen.
>
>Gebraucht habe ich für die Komplettierung bei Teil 1 7h, bei Teil 2 8h und bei Teil 3 11,5h.
>
>Besonders hervorheben möchte ich die wunderschöne Grafik. Das Upgrade fängt die Atmosphäre wunderbar ein und wertet gerade die Gegner stark auf, weil man jetzt erst richtig erkennt, gegen was man da eigentlich kämpft. Liebevolle Details und Animationen überall - ein Traum!
>
>Für Collectathon-Freunde also auch aus heutiger Sicht noch eine volle Empfehlung, aber wer schon weit abwechslungsreichere Titel wie Yooka-Laylee für langweilig und ideenlos hält (wie hier teilweise zu lesen war), sollte um die Spyros einen riesengroßen Bogen machen. ;)


Danke für die Infos, seit dem Release war ich schon öfter davor es zu kaufen und hab es bisher doch nicht gemacht. Laufen alle Teile perfekt mit 60+ fps oder sind sie schlampig programmiert?


< antworten >