Thema:
Re:bin sehr angetan (ohne p5 vanilla gespielt zu haben) flat
Autor: Gunpriest
Datum:14.04.20 13:39
Antwort auf:bin sehr angetan (ohne p5 vanilla gespielt zu haben) von MOGli

>mal sehen, wie lange ich diesmal dabei bleibe. P3, P4G abgebrochen (wobei ich Teil 4 noch weitermachen will).
>
>Wie siehst Du Teil 5 im Vergleich zu 4?


Ich liebe P4G. P5R ist so nah dran, dass in Zukunft beide Spiele in einem Atemzug genannt werden müssen ;)


>Krass finde ich die eigentlich supergeilen Handlungen bzw. Grundideen: in Teil 4 die Mordserie, in 5 jetzt diese Sünden-Polizei. Inkl. dem Versuch, das zu reflektieren und das Handeln der Protagonisten auch kritisch zu sehen. Hochspannend. Und zwischendurch dann dieser unvermeidbare Nonsens mit verklemmtem Starren in den Ausschnitt, dümmlichen Trotteln und Katzenwesen.
>Teil 4 fand ich irgendwie persönlicher in der Geschichte, weil es um die Schwächen des Protagonisten und der seiner Freunde (und Partymitglieder) ging. Aber hier finde ich die o.g. Reflexion großartig. Mal sehen, wie es weitergeht.


Das Setting etc. von P4G gefällt mir auch einen Ticken besser.


>Ich hatte bei 3 und 4 in dem Moment einen Motivationsknick, als Allmächtiger Schaden eingeführt wurde. Das widerspricht dem vorher gesetzten Prinzip der Elemente. Die sonstigen Änderungen in Teil 5 sind mir fast zu viel, weil es so viele Boni gibt. Es ist dadurch zu leicht (spiele auf schwer).

Ja, schwer ist es nicht wirklich (spiele auf normal), wenn man auf die Schwächen aufpasst.


< antworten >