Thema:
Was ein geiler Ritt bisher flat
Autor: tom
Datum:14.04.20 12:21
Antwort auf:Bloodborne # 6 - New Game PLUS von Pfroebbel

Ja, das Spiel lässt einen am Anfang im Regen stehen. Ja, das Spiel ist gnadenlos und verzeiht fast keine Fehler, Nachlässigkeiten oder Arroganz gegenüber "kleinen" Gegnern. Und ja, man bekommt oft aufs Maul und fast jeder Schritt will wohl überlegt sein, aber man lernt jedes Mal dazu und selbst wenn es nur kleine Schritte sind, gibt es doch immer einen gewissen Fortschritt und so konnte ich gestern meine ersten zwei Bosse legen - einen davon sogar im ersten Versuch. Ich frage mich, wie ich dieses Spiel solange "ignorieren" konnte. Selbst die Orientierung klappt bisher überraschend gut.

Und ich hatte hier ja auch die Diskussion verfolgt bezüglich Wunsch nach einem einstellbarem Schwierigkeitsgrad oder ähnlichem. Und nachdem ich es jetzt selber spiele,muss ich (leider) den Leuten Recht geben, die in diesem Fall gegen solche Optionen sind. Man würde dem Spiel, seine Einzigartigkeit und Genialität nehmen - es würde dann nicht funktionieren bzw. würde man dem Spiel alles nehmen, worauf es ankommt und woher es seinen Reiz hat. Es wäre ähnliche einem Rennspiel, bei dem alle online nur links und rechts lenken, während die CPU Gas und Bremse übernimmt.


< antworten >