Thema:
Doch, das ist schon was flat
Autor: Lynne
Datum:14.04.20 08:49
Antwort auf:Nein, das war nichts. von Akima

Habe gestern mit einem Kumpel mit dem Spiel begonnen und nach rund 4 Stunden sind wir beide auch sehr zufrieden.


>Am allerschlimmsten ist das Inventarmenu. Wer hat sich das ausgedacht? Will man unbedingt dem Spieler so viele Steine in den Weg legen um das Überleben so schwierig wie möglich zu gestalten?
>Warum muss man jedem verdammtem Item (gerade bei Healthpacks besonders nervig) immer und immer wieder aufs Neue eine Taste zuweisen um darauf zugreifen zu können?


Hm, ich folge dir nicht ganz. Ich habe die kleinen Health Packs auf "Steuerkreuz nach oben" gepackt, da lagen die dann den ganzen Abend. Solange ich da nix Anderes drauflege (oder sie alle sind) bleiben die Items doch zugewiesen.

Ich würde ja auch die Itemverwaltung als dicksten Minuspunkt nennen bislang, weil 4 Plätze nun echt nicht viel sind. Digikreuz hoch/runter fest belegt sowie links/rechts zum durchscrollen der anderen Items wäre IMO eine ordentliche Alternative gewesen.

Aber als den Spielspaß zerstörend würde ich das so wie es im Spiel ist nun auch wieder nicht bezeichnen.

>Außerdem ist man nicht vor Angriffen geschützt wenn man sich gerade im Menu befindet, derartige Designentscheidungen hasse ich aber generell.

Schwierig. Ist halt irgendwie realistischer - ich finde es auch irgendwie blöd, wenn ich bei Spielen mitten im dicken Bossfight erst einmal in aller Seelenruhe meine Ausrüstungen und Waffen anpassen kann.

>Jedenfalls wirkt das Ganze so, als hätte es ein Fan im Editor gebastelt.



>
>Schade um die schöne (wenn auch viel zu große) Welt, die schaut nämlich sehr stimmig aus.


Hm, also wir sind sehr langsam vorgegangen und gerade erst beim ersten Bunker angekommen - ist die Welt denn größer als dann noch der größere Teil oberhalb der Startinsel? Das fänd ich jetzt persönlich nicht so wahnsinnig groß.

>Steuerung des Charakters sowie Waffenhandling und Trefferfeedback sind ok, genau wie das alleinige Vorgehen gegen die Maschinen.

Steuerung und Grafik find ich gelungen, läuft auf der X auch sehr flüssig meiner Einschätzung nach. Die Fights bislang fanden wir ziemlich spannend und waren ganz allgemein ziemlich angetan.

>Man muss das nicht im Co-Op zocken, man kommt im Kampf wunderbar alleine zurecht.

Der Schwierigkeitsgrad passt sich neben der normalen Einstellung ja zusätzlich noch an die Zahl der Spieler an.

>Trotzdem ist das komplette frickelige Inventarmenu mit allem was dazugehört für mich vernichtend.

Halte ich für völlig überzogen. Ist vielleicht im Coop nicht so schlimm, da man sich ja durchaus absprechen kann, wer was ausrüstet.

>2/10

Nach den ersten vier Stunden würde ich eher so Richtung 8 Punkten tendieren. Die Itemverwaltung ist blöd, aber das zerstört mir den Rest nicht.

Lynne


< antworten >