Thema:
Re:C65-Nachbau in der Pipeline flat
Autor: ChRoM
Datum:13.04.20 20:01
Antwort auf:Re:C65-Nachbau in der Pipeline von StefanK

>Aber games die die 65er features nutzen müssten ja nich erst entwickelt werden? Find ich aner auch interessant was da so kommen mag. Gibts da konkrete prejrktankündigungen?
>
>Oder gehts dir nur um den 64er part und das design?


Logisch begründen kann ich das nicht. Da ist einfach dieses "ich will das jetzt!"-Gefühl wider jeder Vernunft :-D Den C65 kenn ich nur aus Medienberichten aus der Zeit, als Commodore pleite gegangen war und die Prototypen dann den Weg in die Öffentlichkeit gefunden haben. Das macht den "Nachbau" automatisch zu etwas besonderem. Einen C64-Nachbau kaufen? Würde ich wohl auch. Aber ein C65? Ist etwas Tolles, das ich nie haben konnte, weil es das nie offiziell gab, und das jetzt nachzuholen... Hat irgendwas.

Und ich bin ziemlich sicher, dass das ein oder andere Homebrew-Projekt erscheinen würde. Gibt ja immer noch Hobbyprogrammierer, die neues Zeugs veröffentlichen und die würden sich da sicher drauf stürzen. Und das stell ich mir dann schon speziell vor. Wenn man anno 2020 ein neues 8-Bit-Spiel in den C65 schiebt und das erste Mal spielt. Aber wie gesagt: Rational ist da gar nix dran.


< antworten >