Thema:
Re:Auch durch flat
Autor: membran
Datum:12.04.20 14:33
Antwort auf:Re:Auch durch von 17383

>Mein Spielstand wurde eigentlich richtig geladen, nur konnte ich nicht mehr spielen, da das Level nicht richtig geladen wurde. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass nicht alle darauffolgenden Autosaves ebenfalls kaputt gewesen wären. Und ich diesen einen falschen Autosave gar nicht bemerkt hätte, hätte ich einfach länger weitergespielt. Aber das ist jetzt nur Spekulation.

Bei mir war die Main-Quest weg. Ich hatte einen NPC gerettet, der dann an einer bestimmten Stelle verweilt und sollte dann in alle Ecken der Welt, Zeug besorgen. Das war zumindest der letzte Stand, als ich ausgemacht hatte. Beim nächsten Einladen war davon keine Rede mehr, die Questmarker in den Ecken der Welt weg, der NPC aber auch. Er war nicht mehr da, wo ich ihn gelassen hatte und er war auch nicht mehr da, wo ich ihn gerettet habe. Auch ein paar andere Dinge waren seltsam, aber das bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen. Der Spielstand roch jedenfalls stark beschädigt. Ich bin dann noch ein paar Minuten rumgeturnt, um zu schauen, ob sich das von alleine richtet, bevor ich mir dann lieber (und nur, weil ich zufälligerweise am Tag zuvor hier im Forum von deren Existenz erfahren habe!) die Backup-Saves angeguckt habe, einfach, weil mir beim Rumlaufen auffiel, wie oft da die Meldung kam, dass gespeichert wurde. Und viel später hätte ich das nicht machen dürfen: Schon die Hälfte der Backup-Spielstände waren Kopien dieses "kaputten" Spielstands, fünf andere waren schon hinten über die Kante gekippt. Ich hatte testweise sogar einen der neueren Backup-Spielstände eingeladen, da war die Mainquest in derselben Weise weg.

Ich musste dann Backup-Spielstand Nummer sechs oder sieben einladen, der etwa zwanzig Minuten her war. Hätte ich noch zehn Minuten länger gewartet, wäre diese Option wohl auch nicht mehr dagewesen.


< antworten >