Thema:
Problem: Controller funktioniert nicht :o(( flat
Autor: ttcb
Datum:11.04.20 23:23
Antwort auf:PC-Engine Mini von Konami von NRA

Hallo zusammen,

nachdem meine PCE Mini schon ca. 2 Wochen zuhause liegt hab ich die jetzt mal ausprobiert...und siehe da: Funktioniert nicht :-(.

Im Menü, in dem man die Sprache (selbst deutsch) auswählen kann - also direkt nach Einschalten der Konsole - tut sich gar nichts. Kein Button spricht an. Weder in Port 1 noch Port 2. Sowohl Konsole wie Pad sind ja einfach zu öffnen...beides von Hori gefertigt...und drinnen nichts auffälliges erkannt. PS Mini und MD Mini Pads, die ja auch nen normalen USB Stecker haben, ausprobiert...ebenfalls nichts.

Hatte auch schon überlegt ob evtl. nicht genug Saft über USB kommt...für Konsole UND Pad...und auch mehrere USB-Stromadapter, z.B. vom Apple iPhone probiert...auch nix.

Irgendjemand noch eine Idee? Wär ja klasse...rücksenden nach Japan macht ja kostenseitig wahrscheinlich gar keinen Sinn.

Schöne Ostern euch!

Grüße, Michael


< antworten >