Thema:
Ganz cool flat
Autor: token
Datum:11.04.20 22:34
Antwort auf:Monster Boy #2: Wonder Boy Mania(c), Switch,PS4,Xbox One von Future

Gut, diverse Designelemente sind nicht meins und wohl gezielt für Fans der Klassiker Mehrwerte vermute ich mal.
Hoffnungslos fragmentierte Fähigkeitskomponenten mit fummeligen Wechseln, Gegner Respawns noch bevor man den Screen verlassen hat, Fähigkeiten die nicht mit Cooldowns arbeiten sondern wo die "Schüsse" gesammelt werden müssen und die dennoch bei Rätseln eingesetzt werden, Gegner die ständig in unerreichbare Levelbegrenzungen gehen und auch aus diesen attackieren, Scherze wie Schlagweiten von einem Millimeter.
Halt so Krempel aus 16bit-Tagen wo sich kaum noch jemand findet der das nicht streamlined, und meiner Meinung nach zu Recht ;)
Und ich hab auch schon bei nem gelösten Screenrätsel gedacht, NAJA, wenn nicht klar gewesen wäre dass es hier weitergehen muss hätte ich doch eher gedacht dass hier noch ein Skill fehlt als dass ich das vom Guiding noch in meiner Lebenszeit probiert hätte.

Dennoch gefällt es mir ziemlich gut, grafisch ist es echt Sahne, kommt in der Demo noch nicht so stark rüber, ist aber echt super. Soundtrack ist süffig. Steuerung tight.

Zum Vollpreis hätte ich mich wohl geärgert weil ich halt kein Fan von so viel Oldschool bin. Jetzt im Angebot ist's ein super Deal. Erinnert mich weniger an diverse Metroidvanias sondern etwas mehr an Krempel wie Shantae weil das Spielerlebnis trotz der zusammen hängenden Welt recht levelartig wirkt bislang, und das weist es qualitativ doch deutlich in die Schranken.

Macht echt Spaß auch wenn es mir hier und da mit seinen "klassischen" Ansätzen auf den Sack geht. Man merkt auch dass da sehr viel Leidenschaft und Liebe drin steckt. Schönes Ding, Daumen hoch.


< antworten >