Thema:
Meine ist unterwegs :) flat
Autor: Rafael
Datum:11.04.20 13:26
Antwort auf:PC-Engine Mini von Konami von NRA

Und zwar die Jap. PC-Engine Variante. Für mich, auch wenn ich nie eine Original Hardware hatte, war sie immer weiß und im klassischen Look. Mit der grauen US Version konnte ich nichts anfangen, bzw. mit dem Design.

Von all den Minis (NES, SNES, PS1, MD, C64) ist das jetzt tatsächlich die einzige Mini-Konsole die mich reizt, denn alle anderen Originale habe ich halt ohnehin hier. Nur die Engine habe ich nie gehabt, obwohl ich da immer Lust drauf hatte und schon in den späten 80er neidisch in der UK Computer + Video Games rumblätterte und die exotischen Arcade-nahen Grafiken bestaunte.  :)

Paar Fragen:

1. Ist eigentlich bekannt ob Konami Spiele nachreicht - oder wird sich ein  Jailbreak oder Hack früher oder später etablieren?

2. Fehlt denn eurer Meinung aktuell ein ganz wichtiges Spiel?

3. Leider hat die weiße PC-Engine Variante keinen Dauerfeuer Schalter - ist das ein großes Problem bei den Shmups?

4. Weiß jemand ob der Switch USB Port die notwendigen 5V liefert für die PC-Engine? Ich würde am liebsten die Mini an den Switch Dock anschließen um Kabelsalat zu reduzieren.

Frohe Ostern


< antworten >