Thema:
macht leider voll süchtig :D flat
Autor: elementalMaster
Datum:11.04.20 11:58
Antwort auf:Borderlands Science von Lynne

>Der Wissenschaft bei der Entschlüsselung von DNA-Sequenzen helfen kann auch Spass machen, dass passende Spiel findet sich bei Tannis im Büro auf der Sanctuary III.
>
>[https://www.trueachievements.com/n41405/borderlands-science]


wollte gestern Abend "nur mal kurz reinschauen" und bin erstmal stundenlang kleben geblieben :P

Echt überraschend spaßig, und dann hilft man auch noch der Wissenschaft…? Ich kann mir allerdings irgendwie kaum vorstellen, dass ein Computer diese Rätsel schlechter lösen kann, als ein Mensch … aber wahrscheinlich ist das eben genau der Unterschied zwischen einem "Quantenrechner" (= Hirn) und einem binären Rechner … Der Computer muss vermutlich wirklich alle möglichen Züge linear abarbeiten, um dann am Ende das Ergebnis zu haben, bei dem die höchste Übereinstimmung vorliegt, während der Mensch "abkürzen" kann und nur die Schritte unternimmt, die überhaupt einen Nutzen bringen könnten.

Aber trotz dieser Überlegungen glaub ich immer noch nicht, dass der Mensch da schneller ist … nun gut, die würden wohl kaum so einen Aufwand fahren, wenn das jetzt nix bringen würde. Ich hoffe, man erfährt nochmal irgendwann, was aus dem "Arbeitseinsatz" der Borderlands-Spieler geworden ist :)
[Spoiler: warhscheinlich Biowaffen]

Ich werde dann heute Abend wohl mal meine Punkte in eine Lootsteigerung investieren, also macht euch schon mal drauf gefasst, dass ihr bald alle wieder legendäre Waffen von mir geschickt bekommt, die ich doppelt habe :P

Gruß eM :P


< antworten >