Thema:
Re:Meint ihr, dass FFVII R je fortgesetzt wird? flat
Autor: spinatihero
Datum:11.04.20 10:33
Antwort auf:Meint ihr, dass FFVII R je fortgesetzt wird? von FWE

>Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieses Spiel eine weitere Episode erhalten wird.

Es würde mich wundern wenn SE die Welt nicht richtig melken würde. Irgendwie hat es mich eh gewundert wie lange SE auf dem Goldesel sitzt, und nichts tut. Neben mindestens 2 Hauptteilen werden da sicher einige Spin Offs erscheinen, ähnlich Crisis Core, die auch für Switch kommen könnten.

>Wie sollte man diesen Produktionsaufwand aufrecht erhalten?

Wie hoch soll der denn sein? Engine ist nicht die eigene und leistet hier nicht so saubere Resultate wie z.b. in KH3, das wahrscheinlich aufgrund der Welten aufwendiger in der Produktion war, wenn nicht sogar länger.

> Wenn die kommende Episode einen ähnlich "großen" Teil des Originals abdecken würde wie der aktuelle Teil, wird das Spiel komplett ja erst in 10 Jahren fertig.

Also wie bei Kingdom Hearts.

>Was macht man dann mit Kunden, die quer einsteigen?

Das gleiche wie bei Kingdom Hearts: Hoffen dass Fans über Jahrzehnte und Konsolen wie Spin Offs hinweg alles kaufen, um dann Jahrzehnte später komplette Kollektionen zu veröffentlichen.

> Ich denke auch, dass die offene Welt wegfallen müsste, um die Episoden stringent zu halten. Spannend...

Aufgrund der kommenden Konsolen Generation und der SSD wäre es doch eher blödsinnig diese Technik nicht zu nutzen. Und mittlerweile kann die UE auch Open World, wie bei Days Gone zu sehen war. Vielleicht schwenken sie aber auch wieder auf die eigene Engine von FF15 um, die auf den neuen Konsolen auch hervorragend laufen dürfte.

>Hat sich SpuareEnix da mal zu geäußert?

Logisch. Die arbeiten auch seit bald einem halben Jahr an der Fortsetzung. Irgendwie überschätzt Du auch den Aufwand. Sollten sie weiter auf die UE setzen, wäre die sofort für die nächste Generation einsetzbar und läuft auch auf der aktuellen Generation. Cross Gen wäre somit schon mal möglich. Ansonsten sind ja alle Charakter Modelle wie Animationen, Kampfsystem, UI usw 1:1 übertragbar und müssten nicht neu erstellt werden. Bedenkt man dass ein normales Spiel 3 bis 5 Jahre Entwicklung braucht, je nachdem ob eine eigene Engine oder lizensierte Engine genutzt wird, und dass viele Elemente hier bereits fertig sind, könnte das nächste FF zwischen Ende 21 und Ende 22 erscheinen. Da durch werden Produktionskosten auch gedrückt, da vieles eben nicht neu gemacht werden muss.

Aus dem Grund hat sich SE sicher auch entschieden es so zu machen. Theoretisch wäre ein einziges komplettes FF7 Remake machbar gewesen. Das hätte aber lange in Entwicklung sein müssen, wäre deutlich teurer gewesen und auf Fan Feedback könnten sie nicht reagieren.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >