Thema:
Re:Erinnert sich noch jmd an Euclideon? "Unlimited Detail"? flat
Autor: tm
Datum:10.04.20 15:13
Antwort auf:Erinnert sich noch jmd an Euclideon? "Unlimited Detail"? von Sachiel

>Son paar Australier, die vollmundig traditionelle Rendertechniken durch eine revolutionäre Point-Cloud-Lösung ablösen wollten? Die hatten damals, 2011, so was hier gezeigt. Und alle so, hui, aber das ist entweder Fake oder bringt voll die krassen Einschränkungen hinsichtlich Animationen und Content Creation mit sich.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=00gAbgBu8R4]
>
>Fast Forward zum Release von Dreams. Es scheint als hätte Media Molecule mal eben (?) eine vergleichbare Technik aus dem Hut gezaubert, verfeinert und an Konsolenhardware angepasst. Ob die sich da haben inspirieren lassen oder gar irgendwas lizenziert haben?
>
>Die Engine von Dreams hält zwar nicht alle Versprechungen, die der CEO da im Video von sich gibt, ist aber in vielerlei Hinsicht erstaunlich nah dran. Sehr gespannt, was eine Fassung für PS5, die hoffentlich kommt, zu leisten vermag. Für einen allzu hohen Detailgrad reicht die aktuelle Hardware kaum aus, es sei denn, man beschränkt sich auf Dioramen. Trotzdem wirkt der ganze Ansatz so unfassbar gut. Was man da einfach an organischen Formen erschaffen kann. Ich schwärme wieder, daher lieber erst mal ne Zäsur. Danke für die Aufmerksamkeit. Kauft Dreams.


Die Spinner von 'Euclideon' haben dann auch gleich mal versucht Microsoft, Unity und alle, die auch nur irgendwas mit engines zu tun haben zu verklagen - hab lange Zeit ueber mails von deren Anwaelten bekommen, bezgl. updates zum lawsuit - Im Endeffekt wurde das dann fuer nichtig erklaert. Crazy.


< antworten >