Thema:
Find ich jetzt nicht so verkehrt flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:10.04.20 11:43
Antwort auf:FF VII Remake - Die Demo ist da -Thread 2 von KOSH

Sollte ich die Chance haben, die Vollversion günstig abzugreifen, werde ich wohl zuschlagen. Die Demo war gut: Grafisch top und die Kämpfe haben auch Spaß gemacht. Die Real Time Kämpfe sind für mich ein Segen... ich und die klassischen rundenbasierten Kämpfe in Japan-RPGs werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Habs hier allerdings auch nicht einmal probiert, um ehrlich zu sein.

Der Schwierigkeitsgrad ist halt so eine Sache... ich würde dann auf "Easy" weiterspielen. Ich kann mir schon vorstellen, dass man auf "Normal" im späteren Spielverlauf ordentlich etwas zu knabbern hat. Spells, Abilities und so weiter entsprechend einsetzen, die Menge an Gegnern usw... das würde mir wohl ziemlich auf den Keks gehen je länger das Spiel dauert. Normalerweise spiele ich immer auf "normal" wenn man schon den Schwierigkeitsgrad auswählen muss, außer bei gewissen Spielen, da lege ich gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad los. Manchmal arbeite ich mich auch von unten nach oben vor, wie etwa bei PES - da ist "Legend" teilweise schon richtig brutal gegen die KI. Hier werde ich wohl über meinen Schatten springen und es mir leicht machen.

Positiv: Auch diese typische Japan-Weirdness in solchen Spielen hält sich, zumindest in der Demo, in angenehmen Grenzen. Dieser eine Typ, ich nenne ihn "French Fries" obwohl der eigentlich "Wedge" heißt, ist etwas komisch und als die Frau dem Protagonisten (Cloud?) nach einem Salto Mortale den Daumen nach oben gibt, musste ich kurz die Stirn runzeln. Aber ansonsten passt das wirklich gut!


< antworten >