Thema:
Gefällt mir bis jetzt sehr gut ... flat
Autor: Montana
Datum:10.04.20 11:08
Antwort auf:Resident Evil 3 Remake von lion88

... nach rund vier Stunden (lasse mir aber sehr viel Zeit und schaue jeden Winkel an). Spielt sich einfach angenehm, vom Tempo und der Schwierigkeit (Normal) her.

Nemesis ist zumindest für meinen Spieler-Typ jetzt ideal. Man übersteht es einfach schnell und zumindest mir macht er immer noch ein mulmiges Gefühl.

Gut gefällt mir auch, wie die Ereignisse von Teil 2 und 3 zeitlich ineinander greifen.

Auch die Orte mag ich, es entsteht trotz des anderen Ansatzes (mehr Schauplätze) ein heimeliges Gefühl für die Stadt, R.P.D. usw.  

Das einzige, was mich (schon in Teil 2) etwas stört, ist die Tür-Öffne-Animation. Sie sieht imo immer etwas hampelig aus, wenn man rennt. Erwische mich oft dabei, wie ich instinktiv vorher abbremse, weil das langsame Öffnen etwas natürlicher aussieht. Naja, auf alle Fälle besser, als die alten "Türen-Bildschirme" von früher.


< antworten >