Thema:
Re:Jetzt auch mal reingelinst flat
Autor: KO
Datum:09.04.20 23:31
Antwort auf:Re:Jetzt auch mal reingelinst von token

>Stufenlos drehen und gehen. Auf den Magen schlugen mir aber nicht die Drehungen sondern vor allem Treppen.

Ok, Treppen sind in der Tat auch etwas unangenehm. Wobei ich die für mich immer noch weit unter stufenloser Drehung einordnen würde :)

>>An die Snap Rotation kann man sich dagegen sehr schnell gewöhnen, bringt ja auch spielerisch keine Nachteile. Man ist damit im Kampf genauso effektiv.
>
>Was mich an Snap-Rotation am meisten stört ist dass man ja ständig einen anderen Winkel produziert als man braucht und dann über den Körper korrigiert. Das führt schleichend dazu dass man sich irgendwann aus dem optimalen Scanbereich eines 2-Sensor-Setups rausdreht und anfängt die Controller mit dem Körper zu verdecken und mit Blick durch den Schlitz wieder seinen Standort korrigieren muss.


Du spielst mit dem alten Oculus Rift?

Gut, ich habe es mit dem Rift-S gespielt, dort sind 360 Grad Drehungen kein Problem und ich habe bisher auch noch keine Situation hinbekommen wo die Controller nicht getrackt wurden.

Allerdings kann man an das Rift soweit mir bekannt eine dritte Kamera anschließen damit sollte dann auch 360° Grad Tracking möglich sein.


< antworten >