Thema:
Re:Oh ein Xbox Controller mit PS Logo flat
Autor: Harme
Datum:09.04.20 17:17
Antwort auf:Re:Oh ein Xbox Controller mit PS Logo von KO

>>>Bitte Sony, lass mich die Lichter dieses mal komplett ausschalten. Schade um die Anordnung der Analog-Sticks, kriegen alle anderen auch hin (sogar die PS Controller von Fremdfirmen) aber ich freu mich trotzdem drauf :)
>>
>>Sony kann die Anordnung nicht ändern, weil die "Zornys" dann nicht mehr spielen können/wollen.
>>Umgekehrt wäre das übrigens nicht anders.
>
>Es gibt auch Leute denen geht die Controller Anordnung am Allerwertesten vorbei. Am PC verwende ich den XBox One Controller an der PS4 den Dual Shock. Beides kann Thema, ich kann mich sofort darauf umstellen.
>
>Wenn man mich aber unbedingt darauf festnageln würde dann würde ich die Dual Shock Anordnung eher bevorziehen. Einfach weil es logischer ist wenn die Analogsticks symmetrisch ist und man beide mit dem Daumen auf die gleiche Art bedient.
>
>Ich meine wenn die XBox Fans sich so sehr an der Dual Shock Anordnung stören müßten sie nicht zumindest den rechten Analog Stick des XBox Controllers furchtbar finden weil man den ja wie auf der PS4 bedient :)
>
>Und wenn die XBox Fans in der Lage sind den rechten Stick mit horizontaler Daumenbewegung zu kontrollieren, warum können sie das dann nicht auch links?


Weil die Anordnung des Analogsticks beim Xbox und Switch Pro Controller auf die natürliche Haltung des Daumens eingeht, ganz unverkrampft ;)
ich komme mit allem zurecht, ich habe keine Probleme, liebe aber Logik über Design


>
>Fragen über Fragen ...


< antworten >