Thema:
Re:AI-Split-Zeiten-Rätsel flat
Autor: musashi
Datum:09.04.20 15:11
Antwort auf:Re:AI-Split-Zeiten-Rätsel von Fuse.F/X

>WRC habe ich ewig nicht mehr gespielt, da kann ich zu aktuellen Vergleichen wenig sagen. DR2 ist aber wirklich einfach verdammt gut. Das Spiel lebt davon. Ich spiele sonst eigentlich keine Racingsims. Ich habe das die ersten Stunden gar nicht richtig realisiert. Aber hier bin letztlich quasi positiv schockiert, wie unterschiedlich sich JEDE Rally spielt und wie unterschiedlich sich inbsbesondere die verschiedenen Klassen (und mitunter Fahrzeuge innerhalb dieser) spielen. Jede Kombination ist auf andere Weise herausfordernd und es noch in keiner Klasse so, dass ich sagen würde, es gibt nicht noch reichlich Luft nach oben bis zum eigenen Skillcap. Find das Spiel wirklich sagenhaft. :)

Was ich an Dirt Rally noch so herausragend finde, sind die Gefühle, die es verursachen kann. Es gibt wirklich Abschnitte, nach denen ich (reproduzierbar) tief durchatme, einfach weil man sich körperlich mitgenommen fühlt, nachdem man sie kurzatmig, mit klopfendem Herzen und ohne zu Blinzeln gefahren ist. Und dieses Gefühl kann mir kein anderes Spiel geben, auch kein Soulsborne. Es ist einmalig, und einmalig geil.


< antworten >