Thema:
Re:Alte P5 Fassung durch: nach ca 175h flat
Autor: FWE
Datum:09.04.20 13:56
Antwort auf:Re:Alte P5 Fassung durch: nach ca 175h von spinatihero

>Wahrscheinlich liegt es daran dass der Entwickler davon ausgeht, dass bei einer stationären Konsole die Spieler auch mehr als 15 Minuten Zeit mitbringen. Mich würde es schon nerven wenn in jedem Event nach jedem Wechsel die Frage aufploppt, ob ich das Spiel denn speichern möchte. Mich zieht das eher raus. Sowas macht bei einer Handheld Version sicher Sinn. Ich verstehe auch nicht wo das Problem ist. Es ist ja nicht so, dass es einem Stunden zum passiven Zuschauer macht und danach in einen Dungeon wechselt, indem Stunden nicht gespeichert werden kann. Jrpgs, gerade Persona, ist einfach Dialog lastig und wem das nicht liegt, kann sich doch Alternativen picken. Mir gefällt es so und ich bin froh, dass es so ein Pacing hat. Das es nicht jedem liegt ist auch klar.

Wäre mMn dennoch kein Problem gewesen, den Spieler einfach die Options-Taste drücken zu lassen und abzuspeichern, wann er Lust hat. Leute wie du könnten dann durchpacen und Leute wie ich halt mittendrin mal ausmachen.


< antworten >