Thema:
PS4 DQ11 endlich durch..Platin ! DQ11-S startet bald ;-) flat
Autor: top
Datum:09.04.20 13:29
Antwort auf:Dragon Quest XI von KOSH

dank  2 Wochen bezahltem covid19 Urlaub hab ich mich da mal rangesetzt und nach dem start von ca 15-20h zu release endlich einmal richtig gespielt

meine fresse, was für ein geniales Game, da passt einfach alles für mich und ich hab nach 141h die Story komplett durch und Platin

Trophies sind für mich eher uninteressant, aber hier hat das gepasst und es war "weniger" als das was ich wirklich im spiel erreichen wollte: alle Quests erledigt, alle Charas auf lvl99, alle Charas komplett auf max bei den Abilities, die besten Waffen und Items/Rüstungen gecraftet

...und eigentlich gibt es immer noch zu tun... das Monster Kompendium ist noch nicht voll, ebenso das crafting-book

aber das lass ich mal und geh demnächst die Switch-Version an

das Spiel ist für mich ein Meilenstein im RPG Genre und eines der besten DQ-Games auch, allerdings bleibe ich bei meinem Standpunkt: der Sound ist für mich ein Minuspunkt und daher freue ich mich auf die deutlich besser klingende Switch-Version

Grafik ist zwar top auf PS4, aber auch sehr oft Textur-Nachlader (stört mich nicht wirklich, ich bin da nicht so empfindlich, stelle es nur fest)
insofern: das Grafik-Minus der switch wird für mich doppelt durch das Sound-Plus wett gemacht und da es dort noch etliche Neuerungen gibt, freue ich mich auf einen neue lange Reise durch Erdrea :-)

top


< antworten >