Thema:
Re:AI-Split-Zeiten-Rätsel flat
Autor: Fuse.F/X
Datum:09.04.20 13:23
Antwort auf:Re:AI-Split-Zeiten-Rätsel von Sonic Life

>Was ich noch super ärgerlich finde: nach einer selbst zusammengestellten Saison über 12 Länder und 48 Etappen, kommt im Anschluss nicht mal mehr eine Gesamttabelle, in der man noch mal die Platzierungen der einzelnen Rallys sieht. Stattdessen einfach nur das Hauptmenü.

Man merkt DR2 schon seeehr deutlich an, wo die Prioritäten lagen.
Letztlich ist mir das sorum aber auch lieber, als ne tolle Karriere mit weniger spielerischer Substanz. Alles, was es im SP gibt, hat in seiner Ausformung eher Alibicharakter. "Muss halt drin sein."

Was mich persönlich nach etwas mehr Spielzeit mehr nervt:

- Wenn man sich die grafischen Übersichtsbilder in der Auswahl der Events noch nicht gut eingeprägt hast, weiss man gelegentlich nichtmal auf Anhieb, in welchem Land das Event eigentlich stattfindet. Einfach weil es nicht dabei steht. ("Ist das jetzt Polen, Finland oder Deutschland?")

- Es gibt keine direkte Auswahlmöglichkeit für Tunings auf den Menüs heraus. Nee, dafür muss ich ne Etapppe auf dem entsprechenden Untergrund laden. Dann komme ich ins Tuningmenü. Das ist nervig, wenn Du nen Event fährst, an den Übersetzungen der Gangschaltung rumfriemelst und nach dem Event gerne noch was ändern willst.

- (Einige wenige) super ungenaue und/oder unzureichende Ansagen sind selbst auf Uraltstrecken bis heute exakt so, wie zur VÖ. Ich schnall nicht, warum man sowas nicht patcht.

Die ganze Benutzerführung/ Usability ist alles andere als perfekt. Aaaaber: das Fahrgefühl und die Strecken machen zum Glück so gut wie alles vergessen.

>Aber das Fahrgefühl ist wirklich toll. Ich war bis dato ein WRC8-Verfechter, da ich die DLC-Politik von Codemasters schlimm finde und die Strecken bei WRC grafisch abwechslungsreicher sind. Aber jetzt gibt es die Complete Edition und es macht mir letztlich einfach mehr Spaß.

WRC habe ich ewig nicht mehr gespielt, da kann ich zu aktuellen Vergleichen wenig sagen. DR2 ist aber wirklich einfach verdammt gut. Das Spiel lebt davon. Ich spiele sonst eigentlich keine Racingsims. Ich habe das die ersten Stunden gar nicht richtig realisiert. Aber hier bin letztlich quasi positiv schockiert, wie unterschiedlich sich JEDE Rally spielt und wie unterschiedlich sich inbsbesondere die verschiedenen Klassen (und mitunter Fahrzeuge innerhalb dieser) spielen. Jede Kombination ist auf andere Weise herausfordernd und es noch in keiner Klasse so, dass ich sagen würde, es gibt nicht noch reichlich Luft nach oben bis zum eigenen Skillcap. Find das Spiel wirklich sagenhaft. :)


< antworten >