Thema:
Re:DKC Tropical Freeze (SWI) flat
Autor: makke
Datum:09.04.20 11:13
Antwort auf:Re:DKC Tropical Freeze (SWI) von Link

>>Generell fühlte es sich alles sehr schwammig an. Da hat Ori eine bessere Kontrolle. Gerade wenn man DKC nach Ori zockt fällt das sofort auf…
>
>Hmm, das kann man IMO nicht wirklich vergleichen. Es sind einfach ganz unterschiedliche Ansätze, die sich schon aus dem Design der Spielfiguren ergeben. DK ist groß, massig, träge, Ori dagegen klein, flink, agil. Ich finde, das muss sich auch zwangsläufig in der Steuerung niederschlagen, sonst würde es nicht zusammenpassen. Präzise steuern lässt sich DK trotzdem, wenn man sich mal an seine Trägheit gewöhnt hat, und so kommt eben wunderbar das Gefühl rüber, einen mächtigen Affen zu steuern.


Okay, das stimmt und kann ich nachvollziehen. Aber insbesondere Rolle und Boden schlagen auf einer Taste hat mich des öfteren verrückt gemacht. Dazu der weite Sprung, welcher gefühlt nicht wirklich kontrollierbar war und mich das eine oder andere Mal in den Abgrund hat hüpfen lassen... vielleicht war der Sprung von super genau und agil (Ori) auf groß und träge (DK) etwas zu krass für mich im direkten Vergleich.

>
>Mario steuert sich gerade in 2D ja wieder anders als die beiden, aber sicher nicht schlecht, auch wenn ich damit leider immer so meine Probleme habe. Ist einfach Geschmackssache, aber das eine ist deswegen IMO nicht schlechter als das andere.
>
>Allerdings habe ich Ori (1) durchgespielt, Tropical Freeze wegen der nervig langen Bosskämpfe dagegen leider nicht :-/.


Stimmt, etwas lang waren die Boss Kämpfe. Aber sobald man die Muster verinnerlicht hatte, ging es ganz gut. Der Endboss hat übrigens bei mir am längsten gedauert ;)


< antworten >