Thema:
Re:Mal wieder eine Runde gespielt flat
Autor: makke
Datum:09.04.20 10:00
Antwort auf:Re:Mal wieder eine Runde gespielt von peppi

>>macht immer wieder Bock! Dieses Mal die Amerikaner auf der Schwierigkeit König in rund 16 Stunden zum Wissenschaftssieg geführt.
>
>Ehrlich gesagt bau ich mal dies, mal das, guck nach dem Beraterinnensymbol und hab keine wirkliche Strategie, scheine aber trotzdem ganz gut zu fahren (auf Normal).


Völlig normal. So sah meine erste Partie oder wenn ich versuche wieder reinzukommen auch aus ;)

>
>Kannst du kurz beschreiben, wie ein Fokus auf Wissenschaft aussieht? Heißt das v. a. Campus, Bibliothek, Wissenschaftsprojekte in der Produktion, also alles bauen, was das kl. Fläschchen daneben stehen hat?


Ja, genau. Distrikt für Wissenschaft, wenn es geht Boni beachten.
Sonst bringen Dörfer tlw. Eureka Momente. Generell versuchen Eureka Momente auszunutzen. Später bei den großen Persönlichkeiten Wissenschaftler abgreifen, können auch mit Glauben gekauft werden. Per Diplomatie Wissenschaftsbündnisse abschließen. Spione können auch Technologien stehlen. Damit sollte die Wissenschaft halbwegs gepuscht werden. Bis in den Weltraum am Ende dauert es dann aber etwas, weil man recht viel bauen muss.

>
>Mir ist alles noch ein wenig zu komplex. :)


Aber das ist doch genau das Gute :) nach 2-3 Partien hat man die Zusammenhänge aber halbwegs raus. Wobei ich immer noch dazu lerne. Momentan hab ich aber Civ Pause. Irgendwann reizt es mich bestimmt wieder. Neues Addon wäre auch schön ^^


< antworten >