Thema:
Re:Jetzt auch mal reingelinst flat
Autor: token
Datum:09.04.20 08:07
Antwort auf:Re:Jetzt auch mal reingelinst von KO

>>Da bleib ich dran. Jetzt brauch ich aber eine Pause sonst muss ich kotzen.
>>Meine VR-Beinchen brauchen wohl ein wenig Training bis sich das mit der schnellen Übelkeit wieder legt.
>
>Mit welcher Einstellung hast du den gespielt?
>
>Stufenlose Drehung ist für die meisten noch 100 mal schlimmer was Motion Sickness angeht als stufenlose Bewegung.
>

Stufenlos drehen und gehen. Auf den Magen schlugen mir aber nicht die Drehungen sondern vor allem Treppen.

>So einfach wie einige hier erzählen klappt es auch nicht sich an Motion Sickness zu gewöhnen. Auf keinen Fall in ein paar Wochen.
>

Ach, ich war da schon recht schmerzfrei, nur seit Monaten nix mehr in VR gespielt. Ich bin recht zuversichtlich dass ich da ziemlich flott wieder hinkomme.

>An die Snap Rotation kann man sich dagegen sehr schnell gewöhnen, bringt ja auch spielerisch keine Nachteile. Man ist damit im Kampf genauso effektiv.

Was mich an Snap-Rotation am meisten stört ist dass man ja ständig einen anderen Winkel produziert als man braucht und dann über den Körper korrigiert. Das führt schleichend dazu dass man sich irgendwann aus dem optimalen Scanbereich eines 2-Sensor-Setups rausdreht und anfängt die Controller mit dem Körper zu verdecken und mit Blick durch den Schlitz wieder seinen Standort korrigieren muss.


< antworten >