Thema:
Re:Danke, mal ausprobieren bei Gelegenheit in Dirt 2 flat
Autor: membran
Datum:08.04.20 14:04
Antwort auf:Danke, mal ausprobieren bei Gelegenheit in Dirt 2 von Planet Harrier

>>Kaugummi kauen (hält das Innenohr in Bewegung und hilft einem dadurch dabei, dass einem nicht schlecht wird) und in den VR-Optionen des Spiels einstellen, dass die Karosserie sich mehr um einen herum bewegt und nicht, dass man fest an jede Erschütterung festgetackert ist. Heißt glaube ich "Vehicle Camera Motion". Ist zumindest eine Option in der PC-Version.
>
>Wobei Kaugummi bei mir auf Dauer für fieses Sodbrennen sorgt aufgrund von Problemen mit der Speiseröhre...aber vielleicht mal mit vollem Magen und den Optionen ausprobieren. ;)


Mach mal, mich würde interessieren, ob es dir hilft. Manche schwören auch auf Ingwer, soll auch bei VR Sickness helfen.


Einen Vergleich der Kameraoptionen gibt's hier: [https://www.youtube.com/watch?v=nag3Uw2-uwI]. Links wird man ordentlich durchgeschüttelt (die Spielerperspektive ist fest an die Karosserie getackert, darum wackelt der Blick auf die Straße ständig), während die Kamera rechts mehr wie in einem Gummiband im Raum schwebt und sich nur nach oben/unten bewegt, wenn die Karosserie bei Bodenwellen / Auf- und Abfahrten ein gewisses Maximium überschreitet und dann die Kameraposition sanft mitzieht. Außerdem geht der Blick links immer starr gerade in Richtung der Front (und wenn das Auto schräg nach unten geneigt ist, eben auch nach unten auf die Straße), während der Blick rechts immer auf den Horizont fixiert bleibt, unabhängig von der Lage des Autos in der Querachse. Insgesamt ist der Blick auf die Straße sehr viel ruhiger. Links bockt mir mehr, weil es zusammen mit Force Feedback am Lenkrad sehr immersiv ist, aber für längere Sessions ist die rechte Option sehr viel angenehmer.


< antworten >