Thema:
Re:Designer vs. Kunden flat
Autor: KO
Datum:08.04.20 00:35
Antwort auf:Designer vs. Kunden von Spyro2000

>Aus "Options" und "Share" wurden jeweils drei Striche. Die Farben der Buttons für schnellere Zuordnung durch Anfänger hat man kurzerhand entfernt, störten den Designer wohl ebenfalls.

Das hat mich auch irritiert. Anderseits hat die Farbzuordnung sowieso nie getaugt da die Farben von Qaudrat und Kreis eh zu ähnlich waren. In Spielen konnte man das selten erkennen. Also haben sie sich wohl gedacht, weg damit.

Am besten wäre die würden sich endlich mal alle 3, Sony, MS und Nintendo auf eine Benennung einigen.

N für den oberen, S für den unteren, E für den rechten und W für den Linken.

Einfach und logisch und für jeden verständlich.

Aber bevor die sich jemals einigen wird wohl die Hölle zufrieren :)

>Und wieder keine wechselbaren Akkus sondern weiterhin "kabelpflicht" (seufz). Dabei wäre es so einfach: Die eingelegten Batterien könnte man alternativ einfach per USB aufladen udn alle wären glücklich.

Ja, das stört mich auch. Ist sowohl beim XBox One Pad, als auch Oculus Rift S sehr praktisch direkt wireless weiterzocken zu können.

>Gut ist aber die Idee, ein Mikro einzubauen

Ja, das ist die beste Idee überhaupt.

So kann man davon ausgehen daß es definitiv jeder hat und man braucht nicht umständlich ein extra Headset.

Vielleicht schafft mans irgendwann sogar mal die Sprachsteuerung sinnvoll hinzubekommen. Zu Zeiten der XBox One ware sie ja noch schlechter als das was man heutzutage in Smartphones so hat.

>Was ich gerne gesehen hätte, wäre ein zweigeteiltes Design und eingebaute Infrarot-LEDs. So hätte man nicht nur "Switch-Style" gemütlich mit den Händen links und rechts zocken können sondern könnte das Ding gleich als PSVR2-Controller verwenden...

Ich weiß nicht, die Switch Controller sind als "normales" Pads einfach nicht sonderlich gut, viel zu klein. Und als VR Controller eigentlich auch nicht unbedingt.

Da hätte ich lieber eigene optimierte VR Controller wie die vom Oculus Quest oder Rift-S.


< antworten >