Thema:
Re:Tja flat
Autor: membran
Datum:07.04.20 15:02
Antwort auf:Tja von token


>Ich hab noch die Hoffnung dass es mit den jetzt freigeschalteten Bewohnern in Punkto Charme noch irgendeinen Zug entwickeln kann,

Die tierischen NPCs haben mich schon damals nicht so gejuckt, ich empfand die immer nur als Staffage.

>Und dieser selbstmotivierte Spieltrieb wurde mit Meilen auch versucht auf total beschissene Arbeitskataloge umgemünzt. In NL mag das alles keinen tiefsinnigen Zweck erfüllt haben, aber es war selbst getrieben. NookMeilen+ hingegen sagt mir, mach dies und das, aber es ist so dumm! Pflanze einen Baum, Fälle einen Baum. SO sehen da die Loops aus. Die eigentliche Erbärmlichkeit des Spielprinzips wird einem hier so ins Gesicht gedrückt dass es mich auch noch aus einem möglichen Chilltunnel kickt, weil, ich mache Sachen nicht weil ich sie einfach mache, sondern weil ich sie machen soll, und sie sind maximal sinnfrei. Das meine ich mit schlechtem Crack, mit Entwürdigung die schon im Akt der Hurerei entwürdigt und einen für sich selbst betroffen macht.
>Ich hab Nintendo für den Verzicht auf Achievments gelobt, ja, Spielen um des Spielens Willen weil es Bock macht, nicht um Listen abzuhaken. Und jetzt kommt AC mit einem Achievmentsystem in Endlosschleife in einer schlimmer reduzierten Struktur als ein Free2Play-Farmspiel, nur wo dieses Gaten und Arbeitskatalogeintönigkeit nicht dazu dient den Leidensdruck zum Kauf von Timesavern zu erhöhen, sondern das das Spiel sein soll.


Jepp, so ähnlich mit Bezug auf F2P und nicht enden wollenden "Daily Quests" habe ich es weiter oben in meinem Nachtrag auch formuliert. Ich finde dieses ganze Nook-Meilen-System gerade abschreckend. Es hätte auch eine einzige Währung - Sternis - gereicht. Gut, sie wollten wohl eine Währung, die man nicht mit einem einzigen, guten Rübenraubzug komplett aushebeln kann, sondern ehrlich ergrinden muss.

>Und es ist so aufreizend faul gemacht in dem was es tut. Etwa der Matrose, ist ja eigentlich nett, auch wenn es spielerisch so eingeschränkt ist, den mal eben glücklich zu machen. Nur, wenn du sowas reduziertes rausknallst solltest du halt auch mit Varianten dieses Prinzips von seiner Einfältigkeit ablenken.

Jepp, hatte ich auch im Nachtrag erwähnt. Den und den Geist, selber Abwasch, finde fünf Dingensbummens, nur nachts. Das sind so Dinge, die wären besser gewesen, wenn sie nur einmal passiert wären und dann nie wieder. Ganz ehrlich bin ich ursprünglich auch davon ausgegangen, dass ich weder den Matrosen noch den Geist nochmal sehen werde. Es wäre mir einfach nicht in den Sinn gekommen, dass die diese Aufgaben unverändert wieder und wieder verwenden.


< antworten >