Thema:
Bouncen an senkrechten beweglichen Plattformen flat
Autor: Yann
Datum:07.04.20 14:00
Antwort auf:Die spinnen doch von Yann

Die Aufgabe an verschiedenen Stellen (Level 9, B Sides) ist, von einer sich senkrecht nach oben bewegenden Plattform an der man seitlich hängt nach oben zu dashen und dann an einer darüberliegenden Plattform, die durch den Dash horizontal beschleunigt wird, abzuprallen und sich quer über den Bildschirm bouncen zu lassen.
Mein Problem: Was ist der Bewegungs- bzw. Stick- und Buttondrück-Ablauf nachdem ich nach oben dashe? Muss ich im Moment das Aufpralls Sprung drücken (noch ein Dash geht ja nicht) oder Sprung + Richtung. Ich komm einfach nicht in den korrekten Bewegungsablauf. In der Mirror Temple B Side habe ich die Stelle hinbekommen, aber es war irgendwie auch viel Zufall dabei. Ich kann den Ablauf einfach nicht sicher wiederholen, weil ich nicht genau weiß, was ich wann drücken muss.
Dummerweise sind auch die Walkthroughs auf YT in der Regel ohne Einblendung der Joypad-Steuerung. Ich habe nur jemand gefunden, der das am PC mit Tastatur spielt. Jedenfalls waren Buchstaben eingeblendet. Ich meine, WTF?
Wenn mir also jemand einen Tipp geben kann, wäre ich dankbar.


< antworten >