Thema:
Verkauft sich wie geschnitten Brot! flat
Autor: Kilian
Datum:07.04.20 12:14
Antwort auf:Animal Crossing: New Horizons - Thread #2 von Kilian

[http://animalcrossingworld.com/2020/04/animal-crossing-new-horizons-sells-2-68-million-physical-japanese-copies-in-first-10-days/]

Knapp 2,7 Mio. verkaufte Einheiten in Japan in den ersten 10 (!) Tagen, und das ist nur der Retail-Part! Durch die aktuelle Situation dürfte es locker noch mal ein Drittel Digitalverkäufe obendrauf geben! Das ist der mit Abstand erfolgreichste Start eines Switch-Titels, noch vor BotW, Smash Bros oder gar Pokemon Sw/Sh... o_O

Bin mir auch sehr sicher, dass es im Rest der Welt aktuell ähnlich durch die Decke geht. Wenn ich alleine in meinem Bekanntenkreis sehe, wer sich auf einmal für die IP begeistert. :)

Was mich angeht: 50+ Stunden Spielzeit in den ersten 10 Tagen können nicht lügen, auch wenn ich gestern zum ersten Mal nicht mehr so recht wusste, was ich machen soll bzw. ob ich wirklich Bock drauf habe. Aber wenn dann in absehbarer Zukunft ein paar QoL-Features wie Rampen und Brücken errichtet sind und ich nicht für jeden Furz die Leiter oder den Sprungstab zücken muss, bewege ich mich gleich wieder viel lieber über meine Insel. Und auf das Terraforming (und Versetzen einiger Häuser, höhö) hab ich richtig Bock! :D


< antworten >