Thema:
Re:Diese dummen Glory Kill "Challenges" flat
Autor: membran
Datum:06.04.20 15:27
Antwort auf:Re:Diese dummen Glory Kill "Challenges" von FWE

>Du kannst dir die Challenges aber auch ganz einfach machen: Level durchspielen, passende Cheatcodes aktivieren und Challenge mal eben abhaken. Es gibt einen Cheat, der die Gegner beim ersten Treffer ins Taumeln bringt. Dann kann man sie natürlich bequem glory-killen.
>
>Ich habe auch von Anfang an alles auf 100% gebracht. Ist nicht nötig und stört den Flow, kann ich rückwirkend sagen.


Habe ich dann auch gemerkt, aber hatte ich die ersten sechs, sieben Level komplettiert, da wollte ich es dann trotzdem in einem Rutsch durchziehen. Ich dachte mir, dass das nochmalige Spielen dennoch ordentlich Zeit frisst, weil man beim Replay keine Schnellreisepunkte hat - dazu muss man immer bis kurz vor Schluss spielen. Ich habe dann aber nochmal einen Test mit allen Cheats gemacht und ok, das geht doch echt ratz fatz mit Unendlich Munition im Unmakyr und mit dem Wegdrücken aller Cutscenes. Na, egal. Ich weiß auch nicht so recht, warum ich hier nicht einfach auf die 100% Collectibles im ersten Lauf scheißen konnte (das schaffe ich in anderen Spielen nämlich meistens), selbst mit dem Wissen, es ja mit Cheats einfach nachholen zu können. Ich glaube, es hing damit zusammen, wie gut Doom Eternal während der aktiven Mission die fehlenden Collectibles und deren Position dokumentiert, wo wir wieder bei der Map und dem Starren darauf wären. Ich hätte glaube ich einfach weitergemacht, wenn ich erst im Missionsfazit gesehen hätte, was ich alles verpasst habe. Mit der Map ist es eine aktive Entscheidung, das Level unkomplettiert zu beenden.


>Abgesehen davon sind auch genug Batterien etc. im Spiel.vorhanden, auch wenn du nicht jede Challenge sofort.machst. Und die Weapon-Challenges kann man auch mit den passenden Token überspringen, von denen es auch bestimmt sechs oder so gibt.

Jepp, aber das kann man ja auch nicht vorher ahnen. Es gibt sogar von allen "Währungen" mehr als man für's komplettieren braucht, mehr Anzugs-Punkte, mehr Batterien, mehr Waffen-Punkte etc. Diese Medaillen für's Überspringen der Master-Challenges der Waffen kommen immerhin erst im letzten Drittel und die habe ich dann auch eingesetzt, um die nervigsten paar Challenges abzuhaken. Da habe ich jetzt auch noch welche von über und alle Waffen sind voll aufgelevelt.

Übrigens gab's nichts für das Schaffen aller Level-Challenges, nichtmal ein Popup wie bei Upgrades etc, dass "alles in diesem Save-Slot geschafft wurde". Naja, egal. :)


< antworten >