Thema:
Re:Ich liebe es! flat
Autor: Executer1983
Datum:06.04.20 09:53
Antwort auf:Re:Ich liebe es! von Montana

>> ... Mir ist klar, dass das mit dem Ursprung der Serie relativ wenig zu tun hat ...
>
>Das finde ich eigentlich gar nicht so. RE3 war ja auch damals viel Action, viele Schauplätze. Die feste Perspektive, Tank-Steuerung und Render-Hintergründe (ich liebe alle drei) sind eben auf heutiges Niveau gehievt. Aber sonst finde ich es eher nahe an den Originalen.


Naja, ich meinte auch eher, dass es mit dem Spielverlauf von Teil 1, 2 und Code Veronica relativ wenig zu tun hat. RE3 ist für mich ein herrlich inszeniertes straight forward Actionspektakel mit Survival Horror Elementen. Man besucht verschiedene Schauplätze, hält sich an keinem Schauplatz zu lange auf und erhält immer genug Muni und Heil-Items, damit man sich auch relativ gut durchballern kann.

Beim 2er Remake habe ich mich immer schwer getan, da hier die Munition und Heilung viel knapper ist. Leider habe ich mich auf Normal auch in eine Sackgasse gespielt. Ich hatte kaum noch Energie, nichts mehr zum Heilen und keine Munition mehr und habe abgespeichert. Wenn ich aus dem Saveroom rausstürme, killt mich entweder der Licker, der davor direkt wartet oder Mr. X haut mir eine rein. Hier wäre der Ausweichmove vom 3. Teil Gold wert.

Beim 3. Teil komme ich auf Normal bisher wunderbar zurecht. Bisher hatte ich 2 Sessions und bin gerade mit Jill mit dem Zug aus der Stadt geflohen.

Ich werde aber dem 2. Teil zumindest auf Leicht noch mal eine Chance geben, auch wenn mit Mr. X schon teilweise sehr auf die Nerven geht. Die gescripteten Szenen mit Nemesis gefallen mir da schon sehr viel besser.


< antworten >