Thema:
Diese dummen Glory Kill "Challenges" flat
Autor: membran
Datum:05.04.20 22:31
Antwort auf:Doom Eternal [Multi] von Fred LaBosch

Einen ArchVile oder DoomHunter von "links" per Glory Kill machen. Und dann kommt in dem Level nur ein einziger, ey. Und einen bestimmten Glory Kill in dem Chaos zu machen ist einfach nur ätzend. Mal fällt das Scheißvieh komplett ohne zu blinken einfach um. Dann blinkt es zu kurz, als dass man sich gut in positionieren könnte; dann blinkt er nicht mehr und fällt nach ein paar Treffern einfach so um. Oder man wird von Mobs dran gehindert, sich richtig zu positionieren. Oder man macht alles richtig, und es zählt doch nicht, weil weiß der Teufel, was das Spiel für eine korrekte "Linksposition" hält. Und jedes Mal Restart Checkpoint, Restart Checkpoint. Ich hab manche Arena Fights wegen der Scheiße fünf bis zehnmal wiederholen dürfen. Die Arena selber: absolut kein Problem, Fraggen nach Zahlen; aber der Glory Kill: einmal würfeln bitte, was nun schon wieder in die Hose gehen kann. Und wehe, man macht alle anderen Gegner platt und lässt sich das Ziel bis zum Schluss über - wenn es dann nicht klappt, kommt direkt ein Checkpoint und dann kann man das ganze Level von vorne spielen (immerhin später mit Cheats). Unfassbarer Dreck, der sich hier ausgedacht wurde. Das macht absolut keinen Spaß.


Ich finde diese "Challenges" in den id-Shootern, ob in den Dooms oder in den Wolfensteins, einfach nur fehl am Platze. Zusammen mit den ganzen Sammelkrams, den Upgrades, den Master Challenges für die finalen Waffenupgrades, den drei Levelchallenges und was weiß ich noch alles wird da ständig komplett das Tempo aus dem Spiel rausgenommen, weil man alle 10 Sek auf die Karte nach Collectibles glotzt oder sich die Challenge Liste nochmal durchliest. Das Spiel wird erst Doom, wenn man alles eingesackt und geschafft hat, und sich um diese Scheiße endlich nicht mehr scheren muss - völlig bescheuert.


< antworten >