Thema:
Ni no Kuni (PS3) platiniert flat
Autor: AngelH
Datum:05.04.20 12:12
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

++Audiovisuell war das auf der PS3 eine Bombe.
++Die Story hat mir ebensfalls sehr gut gefallen und der Ghibli-Charm wurde IMHO gut eingefangen.
- Vielen der Nebenquests waren eher der Marke "langweilig und banal". Lieber (viel) weniger Nebenquest dafür aber interssanter.
- Das Kampfsystem fande ich durchschnittlich. Die Idee mit den Familiars ist an sich ich gut aber die Umsetzung finde ich weniger gelungen. Da hat ein Pokemon was das Kampfsystem betrifft mehr tiefe.

Da ich die Limited Edition besitze habe ich das richtige Buch benutzt und hat auch einiges zur Atmosphäre dazubeigetragen, vor allem bei den Quest von Horatio. Die digitale Version (ingame) empfand ich sehr seltsam in der Handhabung.

Zusammenfassend, ein sehr schönes JRPG, vor allem für Ghibli-Fans.


< antworten >