Thema:
PS VR - schwarzes "Pünktchen" in der Linse flat
Autor: Vigilante
Datum:04.04.20 10:23
Antwort auf:Playstation VR - Teil 5 von Fred LaBosch

Argh, seit kurzem habe ich bei meiner PSVR im Blickfeld (linke Linse, von der Höhe her mittig, nahe beim Nasenflügel) ein schwarzes Pünktchen. Ich vermute mal, dass es entweder ein toter Pixel oder ein Staubkorn ist (... ist ja normal, dass die PSVR zeitweise Staub ansetzt ;) ). Dreck aussen an der Linse schliesse ich aus; ich habe die Linsen intensiv gereinigt, das hat nicht geholfen.

Es handelt sich um eine PSVR-V2-Brille, die knapp 2 Jahre alt ist. Laut Sony Support könnte ich die Brille einschicken, ein Ersatz oder eine Reparatur kostet mich allerdings 225 CHF (plus zusätzlich Versandkosten), und das ganze dann auch noch mit einer verkürzten Garantie-Zeit (6 Monate).
Eine neue V2-Brille kostete bis vor kurzem noch so 200-250 CHF im Handel, seit der Corona-Krise sind die Preise bei den Schweizer Händler allerdings auf 299-350 CHF gestiegen. :(

Hat jemand eine Idee, ob ich selbst was machen kann, um den Mangel mit dem schwarzen Pünktchen zu beheben? Nein, eine Augenklappe ist keine Option ... *g*


< antworten >