Thema:
Re:Durchgespielt, was für eine Clowns-Fiesta flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:03.04.20 11:02
Antwort auf:Re:Durchgespielt, was für eine Clowns-Fiesta von DJS

Freut mich wenn ich amüsiert habe. :-)

Der Erste Teil war damals schon spielerisch nicht so brilliant, aber es war halt umwerfend wie viele Details das Spiel bot und die kleine japanische Hafenstadt sprühte nur so vor heimeligem Charme, das war einfach Großartig.

Teil 3 ist da nicht schlechter, aber es ist halt heute nichts besonderes mehr. Und spielerisch haben sie sogar abgebaut, in Teil 2 konnte man an zeitlich gebundene Events immer springen bzw. die Zeit vorspulen weil das in Teil 1 ein großer Kritikpunkt war, in Teil 3 geht das nur bei ganz wenigen Ereignissen was doppelt scheiße ist weil es die coolen Zeitvertreiber (Arcade Klassiker) aus Teil 1 und 2 nicht mehr gibt, sondern nur ganz armselige Minispiele die Teilweise auch noch extrem schlecht spielbar sind.

Wenn man Teil 1 oder 2 spielt muss man es natürlich mit der Nostalgiebrille sehen, aber sie sind auch Objektiv noch besser.

Teil 3 hält sich da an der alten Formel fest ohne die Qualität zu erreichen. Hätten sie für Teil 3 die Freiheit genommen ein modernes Action RPG mit Martial Artus zu machen wäre sicher ein deutlich besseres Spiel rausgekommen.
So ist es halt wirklich große Grütze.


< antworten >