Thema:
Re:Nach zwei Stunden Alyx... flat
Autor: Kiddo
Datum:03.04.20 10:25
Antwort auf:Re:Nach zwei Stunden Alyx... von disap.ed

Bewegungssteuerung erfüllt das Versprechen erst in VR, dort aber richtig, z.B. hier bei Alyx.

Die Wii-Sports-Steuerung fand ich ziemlich Gimmicky. man hat ja z.B. beim Tennis die Schlagrichtung gar nicht über den Winkel bestimmt, sondern rein über das Timing des Schlages. Bei Alyx ist das Schießen, Nachladen, in Deckung gehen alles viel detaillierter als in anderen Shootern oder Survival Horror-Titeln und kein Gimmick.

Lies mal weiter unten die Beiträge von Fritz oder mir. Mit der Pistole muss man RICHTIG zielen, mit dem Pointer oder über Kimme und Korn. Das Nachladen ist in Stresssituationen anspruchsvoll, so lange es noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist. Pro-Tipp: Die Lade der Shotgun kann man durch eine schwungvolle Bewegung des Handgelenks nur mit der Waffenhand schließen (In etwa so wie Terminator 2-Arnie) All diese Sachen steigern die Realität der Situation so sehr und machen echt Spaß.

Kiddo


< antworten >