Thema:
Durchgespielt, was für eine Clowns-Fiesta flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:02.04.20 18:46
Antwort auf:Shenmue III - November 19, 19 von Montana

Meine Fresse, so etwas beschissenes ist mir lange nicht mehr untergekommen, bin ich froh dass ich aus Prinzip nie Kickstarter Projekte unterstütze, in mindestens 90% der Fälle eine absolute Enttäuschung und das hier ist die Spitze des Eisbergs.

Das einzige was mir wirklich gefallen hat ist das tolle Asien Flair dass die Serie schon immer hatte und auch hier optisch ganz gut eingefangen wurde. Zumindest vom Design, technisch leider eine .echte Katastrophe. Rücken, Fade-ins ohne Ende, teilweise ploppwn die Spielfiguren ja sogar erst auf wenn man schon an ihnen vorbei ist, und das auf einer Pro bei einer solch unterwaltigenden Szenerie.
Dazu die Figuren selbst: In Teil 1 waren Gesichter und deren Animationen damals Referenzverdächtig, leider sieht Ryu heute noch exakt genauso aus, inklusive der emotionslosen Mimik was heute einfach nur lächerlich ist. Aber immerhin, er wirkt noch einigermaßen normal, was man vom restlichen mißgestalteten Horrorkabinett ja nicht behaupten kann. Schon lange habe ich keine so peinlich mißgrstalteten Spielfiguren mehr gesehen, teilweise, bein, eigentlich  sehen fast alle Figuren einfach nur krotesk aus.

Spielerisch ist das ganze auch katastrophal. Das Kampfsystem ist noch das Beste, aber irgendwie merkwürdig, die Minispiele sind beschissen und spielen sich meist furchtbar, es gibt keine Arcade Automaten sondern nur lächerlich schlechte Dinger, die QTEs sind für htbar und selbst auf easy kaum auf Anhieb zu schaffen weil auch oft der Tastendruck nicht registriert zu werden scheint.
Ist mir z.B. beim Holzhacken aufgefallen, das habe ich sehr oft gemacht: vielleicht jeder zwanzigste Schlag von mir ging daneben, bei etwa jedem fünften habe ich ein "sehr gut" geschafft, aber nur ein EINZIGES Mal im ganzen Spiel bei etwa 50 Mal Holzhacken ein "Hervorragend" Wie beschissen klein ist da das Trefferfenster und das bei einem Spiel das eh schon eher mäßig stabil läuft.

Dazu Grinding ohne Ende, ganz schlimm am Ende wenn man viel Geld braucht und es sich mit dümmlichsten Düngen zusammenkratzen muss.

Selbst das Gabelstapler fahren wurde maximal öde und viel schlechter als in Teil 1 umgesetzt.

Das schlimmste war aber dieser permanente Lebensverlust den man hat egal was man macht und dass man dann mit wenig Leben nicht mehr rennen kann. Wer hat sich diesen Müll ausgedacht? Klar, man kann permanent Essen um das auszugleichen, was aber auf Dauer ins Geld geht unduda hat man eigentlich immerizu wenig wenn man nicht grindet wiewblöde.

Und dann die Story: So dümmlich, öde und unlogisch und ohne die Geschichte auch nur einen Nanometer voranzubringen oder auch nur etwas relevantes zu erzählen oder zu erklären.

Man weiß hinterher genau so viel wie vorher.

Dann diese IMMER GLEICHEN Zwischensequenzen, schnarchig ohne Ende und keinerlei Variation, nicht Mal wenigstens eine zweite kurze Version für folgende Gespräche, nein, es wird immer der Standarddialog GNADENLOS durchgezogen egal wie sehr es nervt, und immer mit den obligatorischen Ladepausen.

Das macht die miserable Story teilweise noch lächerlich.

Ganz schlimm wird es Vor allem am Ende selber mit einem maximal unbefriedigenden Bosskampf der eigentlich nur ein ausgestreckten Mittelfinger an alle Fans ist.

Ganz ehrlich, Yu Suzuki kann kacken gehen, nach dieser peinlichen Aktion gibt hoffentlich kein Backer und auch kein Studio auch nur noch einen Cent, und Mal ehrlich: Wer wollte das? YS hatte hier die einmalige Chance die Geschichte für seine Fans zu Ende zu bringen, und er hat es versaut! Absichtlich!

-10/10, schlimmer geht es echt nicht.


< antworten >