Thema:
Kampagne beendet auf Switch flat
Autor: makke
Datum:02.04.20 09:50
Antwort auf:Wargroove kommt am 01.02. für Switch/XB1/PC, PS4 später von membran

Nach rund 25 Stunden habe ich die Kampagne beendet. Was bleibt hängen vom „neuen“ Advance Wars?

Grafik finde ich schön und charmant gemacht. Das Spielprinzip an sich geht immer und ist ziemlich unverwüstlich. Allerdings ist die Kampagne ziemlich repetetiv, auch wenn versucht worden ist das Spielgeschehen durch neue Einheiten, neues Gelände oder tlw. etwas andere Missionsziele aufzulockern.

Die Missionen dauern dafür zu lange, für den Urlaub war es okay, sonst aber definitv zu viel des Guten. Wenn dann noch ein Held kurz vor Ende stirbt und die Mission wiederholt werden muss, ist die Freude ganz besonders groß…
Die Story gewinnt auch keinen Preis, habe fast schon wieder vergessen worum es ging.

Alles in allem ein guter Titel, der insbesondere durch das unverwüstliche Spielprinzip funktioniert. Das Drumherum ist ausbaufähig.


< antworten >