Thema:
eine sehr gut gemachte enttäuschung -spoiler markiert flat
Autor: odst-soldier
Datum:01.04.20 01:06
Antwort auf:Resident Evil 3 Remake von lion88

das war ein wirklich kompetent gemachtes, eher action-lastiges resident evil.

gutes spiel, schlechtes remake. viele "ikonische" szenen/areale aus dem original fehlen. dazu kommen "michael bay/call of duty" momente, die ich so in resi nicht haben will.

nemesis ist ein absoluter witz. niemals eine bedrohung, kommt eher selten vor und löst niemals angst/anspannung aus. eine kindergarten version von mr x.
achtung, gameplay spoiler zu nemesis:  

es ist ziemlich action-lastig bzw. will sich so verkaufen. tatsächlich ging in resi 2 wesentlich öfter und mehr die post ab. hier explodiert halt mehr aber sonst? man wird mit munition zugeballert, selbst auf normal. wirklich spannung oder anspannung hat man eigentlich nur in einem areal. wie gesagt: resi für leute die resi 2 zu anstrengend fanden.

damit das hier nicht zu lang wird, ab jetzt stichpunkte:

negativ:
- sehr kurz, habe 5:58 gebraucht und ich habe mir zeit gelassen!
- es fühlt sich an als wurde hier (im vergleich zum original) zu viel weggeschnitten ohne für ersatz zu sorgen. das nervt mich. es gibt ein wirklich nettes punkte/freischalt system (besser als in remake 2) aber sonst nix für den wiederspielwert. keine extra modi, nix.
- dass die zombies nicht mehr "zerfallen" ist sehr auffällig und imo sehr störend. dabei gibt es nix was diesen downgrade rechtfertigt. in resi 2 gabs mehr gegner gleichzeitig.
- es fehlen wieder gegnertypen aber es gibt wenigstens 2 neue (die für den arsch sind).

so, jetzt zu den guten sachen:
- hammer optik. gerade bei den charaktermodellen haben sie nochmal richtig zugelegt. aber auch sonst gibt es (abgesehen vom fehlenden gore) mehr details und es sieht einfach geiler aus als remake 2.
- tolle deutsche synchro
- jill und carlos sind einfach tolle charaktere. jill würde wesker den arsch versohlen.
- viel bessere und häufigere zwischensequenzen. das habe ich in teil 2 sehr vermisst.
- fast schon zu hohes tempo, ohne leerlauf. aber eben auf kosten des inhalts.
- wahnsinig geiler soundtrack
- trotz der cuts eine gute story die gut (aber dezent) mit remake 2 verbunden wird.


ich hatte eine gute zeit aber nach remake 2 hätte deutlich mehr kommen müssen. jedenfalls zum vollpreis. ich werde es nochmal durchspielen um ein paar der extra sachen zu kriegen aber vollpreis dafür? niemals. eher so 30-40€.


< antworten >