Thema:
Re:Das Spiel ist zu lahm für Motion Sickness flat
Autor: KO
Datum:31.03.20 17:21
Antwort auf:Re:Das Spiel ist zu lahm für Motion Sickness von RouWa

>> weil es sich auch mit Teleportieren und Snap Drehung spielen lässt.
>
>Das fühlt sich nur leider völlig falsch an.


Reine Gewohnheit. Wenn man längere Zeit mit Linear/Dash Teleport und Snap Rotation spielt fühlt es sich irgendwann auch richtig an.

So wie hier könnte sich maximal Spiderman durch die Gegend bewegen und der hätte schon seine Probleme.

[https://www.youtube.com/watch?v=laVpV1PFziw]

Man könnte sagen, beides ist so geshen einfach auf unterschiedliche Arten "falsch" :)

>Irgendwer hatte geschrieben, dass HLA in VR einem Holodeck recht nahe kommt. Das kommt es aber nicht, wenn ich mich von Punkt zu Punkt teleportiere und nur im 90-Grad-Winkel drehen kann. Das ist wie Dark Souls 3 auf Tanzmatte spielen.

Rein theoretisch könnte man mit dem Rift S oder dem Vive Pro/Index mit vielen Tracking Stationen und langem Kabel oder gleich Wireless HL Alyx auch mit normalen Laufen zocken. Aber den Platz hat natürlich keiner.

OmniDirectional Treadmill's könnten das lösen, aber die sind teuer und sperrig und scheinbar auch nicht so überzeugend weil es sich dann doch nicht wie richtiges Laufen anfühlt.

Und will man überhaupt soviel laufen?

Ehrlich gesagt finde ich den Teleport gerade deswegen super weil ich schnell durch die Level komme. Es spart mir einfach eine Menge Zeit.

Ich hätte gerne in manchen 2D Spielen, allen voran Skyrim oder Assassins Creed die Möglichkeit mich durch die Gegend zu teleportieren. Von mir aus gesperrt wenn Gegner in der Nähe sind weil es sonst vielleicht zu einfach wird.


< antworten >