Thema:
Danke für die Tipps flat
Autor: Scarface
Datum:31.03.20 13:55
Antwort auf:Doom Eternal [Multi] von Fred LaBosch

Wollte ich nur mal erwähnen.

Ich persönlich bin nicht so der super Actiontyp, Reflexe gehen noch ganz gut, mir fehlt aber die Geduld mich da festzubeissen meistens.

Ab und zu kommen aber Games, da wachse ich mit der Herausforderung. Sowas wie Dark Souls oder Bloodborne. Mir eigentlich deutlich zu hart, aber irgendwas packt mich da und überwältigt mich und lässt mich nicht mehr los. Ein paar Stunden später sind dann meine Skills tatsächlich besser geworden und ich bin unendlich stolz mich :)

So geht es mir auch im kleineren Maße mit dem aktuellem Doom. Ich liebe einfach alles an dem Spiel, es ist mir aber etwas zu schwer. Will nicht auf easy schalten und ich spiele es auf den ganz "normalem" SKG. Sogar das ist mir aber eigentlich zu hart.

Was ich eigentlich sagen will. Ich kam mit diesem Endboss in der Eiswelt nicht klar. Der, bei dem man erst mit der Plasma das Schild weghaut, bevor man ihm richtig geben kann. Eine richtige Wand war das für mich. 20 Versuche ohne Aussicht auf Erfolg.

Nun hatte ich ein paar Tage Pause eingelegt und habe in der Zwischenzeit ein paar Postings von weiter unten gelesen mit den Tipps (zum Beispiel von shertok mit dem Umgang mit den Gegnermassen).

Beim dritten Versuch hat es geklappt und ich bin grad wieder mal unendlich stolz auf mich :))

Habe konsequent die kleinen mehr oder weniger ignoriert, mich auf den Boss konzentriert und immer als die Energie knapp wurde habe ich durch die Gegnermassen meine Bestände wieder aufgefüllt. Es hat tatsächlich geklappt und die Befriedigung war in etwa so groß, wie nach nem krassen Souls Boss.

Ich finde dieses Spiel einfach nur geil und hoffe, dass ich das irgendwie packen kann bis zum Schluss, ohne auf easy umsteigen zu müssen.


< antworten >