Thema:
Re:Coreteks: AMD's Checkmate flat
Autor: Pfombo
Datum:31.03.20 12:45
Antwort auf:Re:Coreteks: AMD's Checkmate von TroyMcClure

>>>>Das mag vielleicht richtig sein, aber wird wohl mit Ausnahme von SIE Worldwide Studios kaum eine Rolle spielen. EA, Activision, Ubi usw. werden deshalb keine Spiele exklusiv für die PS5 entwickeln lassen. Und welchen Vorteil diese SSD bei Multis haben wird... i do not know
>>>
>>>Was heisst außer?
>>>
>>>Wenn die Spiele die da voraussichtlich kommen werden von SIE das voll ausnutzen ist das doch schon ne ordentliche Hausnummer imo.
>>>
>>>Ist halt alles noch sehr theoretisch. Ich will endlich bewegte Bilder von Spielen sehen, die das komplett ausnutzen. Dann kann man schon eher was dazu sagen und wie wichtig das für die Zukunft wird.
>>
>>Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, WIE genau die Spiele "anders" sein werden, wenn sie dieses Feature nutzen. Das einzige, was mir da immer in den Sinn kommt, ist dieses alte Leak-Filmchen mit dem schnellen Kameraflug durch die PS4-Spider-Man-City. "Schnell durch ne Open World flitzen" ist für mich aktuell das einzige greifbare Anwendungsbeispiel.
>
>Nehmen wir mal ein Spiel, was du evtl. kennst ... sagen wir Monster Hunter World ;)
>
>Nur mal angenommen: du machst dich bereit für eine neue Jagd. Gehst also essen, lädst dann die Jagd, dann kommt je nach Festplatte ein mehr oder weniger langer Ladebildschirm. Was, und nur mal angenommen, wenn du anstatt dieses Ladebildschirms direkt vom Hub in jedes Gebiet live reingehen könntest, und evtl. sogar alle Gebiete miteinander verbunden wären - alles ohne Ladezeiten. Quasi ein Guiding Lands von epischen Ausmaßen.
>
>Das sind so etwa die Vorstellungen, die ich davon habe. Geil wäre das.


Ja, stimmt, sowas wäre natürlich auch möglich. Allerdings nicht unbedingt neu. Wenn man's drauf anlegt geht das ja heute schon. Open World halt. Natürlich muss hier manchmal getrickst werden mit Bergen, LOD oder "Schummelschläuchen", damit der Aufbau der Welt nicht sichtbar ist bzw die Daten nachgeschauftelt werden können. Aber wenn's gut gemacht ist, fällt das ja auch nicht negativ auf.


< antworten >