Thema:
Re:advanced wars ds flat
Autor: snaketales
Datum:31.03.20 12:38
Antwort auf:advanced wars ds von !!!

>hatte vor ewigkeiten mal das gba AW im multiplayer/zweispielermodus auf emulator gespielt und das hatte echt viel spass gemacht.
>
>AW DS ist im prinzip zwar das gleiche, aber ein paar sachen stören mich.
>
>es wird viel gelabert zwischen den schlachten. und obwohl sich das genre auch an ältere zielgruppen richtet, wird gequatscht wie unter 7 jährigen :/ das ist sooo typisch nintendo und nervt einfach nur. ätzend, fremdschämig und kaum zu ertragen für erwachsene imo.


IMHO wird in dem Teil kaum gelabert. Ich reagierte auch sehr empfindlich auf viel Text aber hier ist das noch echt in Ordnung. Auch finde ich es weder ätzend noch fremdschädig. Auf jeden Fall viel angenehmer als beim direkten Nachfolger Dark Conflict.

>
>was mich auch stört ist das nach jeder schlacht neue einheiten, taktiken, bedingungen etc hinzukommen. diese werden natürlich auch wieder in ellenlangen dialogen für 3 jährige erklärt. ich mags eigentlich lieber wenn man, nachdem man neue einheiten etc bekommt, nach dem ersten kampf noch zwei weitere kommen, wo man die anwendung dann perfektionieren kann, anstatt jede runde neue abilities zu bekommen.


Gerade das fand ich eines der großen Stärken. Das Spiel wird einfach nie langweilig. Kaum denkt man alles schon gesehen zu haben, schon werden einem neue Einheiten und Fähigkeiten gezeigt.

>
>ansonsten fand ichs schon ganz gut, richtig gepackt hats mich aber nicht. habe so 50% der kampagne und lasses auch dabei.


Also knapp 15 Missionen? Nach 21 Missionen gibt es ein break und dann geht allerdings wieder richtig los. Kann nur empfehlen es nochmal zu probieren. Dual Strike fand ich auf jeden Fall stärker als Dark Conflict.

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >