Thema:
Re:Du verwechselst es immer noch flat
Autor: MH
Datum:30.03.20 23:43
Antwort auf:Re:Du verwechselst es immer noch von KO

>>Ich weiß nicht wofür das Betriebssystem 3GB reserviert/zu reservieren scheint. Ich weiß auch nicht ob der Platzbedarf abseits der "Grafikdaten" 1GB, 512MB, 2GB oder 4,5GB beträgt.
>>Es ist mir auch ziemlich egal.
>
>Also mich schon :)
>
>Weil genau darum geht es ja, wofür sie diese 3 GB dauerhaft im Hintergrund während das Spiel läuft unbedingt reserviert haben müssen falls es denn so ist.
>
>Woran ich solange Zweifel habe bis ein PS4 Entwickler oder Mark Cerny dazu Stellung nehmen.
>
>Abgesehen davon, auch auf einer 8 GB Grafikkarte am PC werden wohl nicht unbedingt die ganzen 8 GB verfügbar sein, hier kann ich mir gut vorstellen das Windows einiges davon für sich genehmigt.


Ja sowieso. Windows zieht sich sicher 7,8 GB des benötigten Speichers aus dem VRam. Ist ja nicht so dass PCs noch massig DDR4 hätten. Der wird dann vermutlich mit Texturen befüllt?

Ich lass mich ja ganz gerne für solche Dialoge triggern, aber mein Bedarf ist vorerst gestillt. Für sowas kann ich mir auch einen Flat Earth Thread suchen.

>
>Auch hier könnte ein Multiplatform Entwickler sicher mehr dazu sagen.


< antworten >