Thema:
Re:Das Spiel ist zu lahm für Motion Sickness flat
Autor: RouWa
Datum:30.03.20 22:26
Antwort auf:Re:Das Spiel ist zu lahm für Motion Sickness von KO

> weil es sich auch mit Teleportieren und Snap Drehung spielen lässt.

Das fühlt sich nur leider völlig falsch an. Irgendwer hatte geschrieben, dass HLA in VR einem Holodeck recht nahe kommt. Das kommt es aber nicht, wenn ich mich von Punkt zu Punkt teleportiere und nur im 90-Grad-Winkel drehen kann. Das ist wie Dark Souls 3 auf Tanzmatte spielen.

Korrektur: War ein schlechtes Beispiel. Dark Souls 3 auf Tanzmatte spielen ist zwar falsch, aber irgendwie auch cool: [https://www.youtube.com/watch?v=UxKsRf6R-vc]


>Abgesehen davon wo steht geschrieben daß das überhektische unrealistische Rumgeiere in einem Quake III toll ist? Ich konnte damit nie was anfangen und habe lieber langsamere und auch realistischere menschen möglichere Bewegungen.
>
>Hier ist Half Life Alyx wesentlich näher an der Realität dran.


Das stimmt schon, aber Quake will auch gar nicht realistisch sein. Quake III in VR wäre vermutlich mein Lieblingsspiel.


< antworten >