Thema:
Saucool! Gestalt wäre mir aber lieber! flat
Autor: Hunk
Datum:30.03.20 12:14
Antwort auf:Nier Replicant (PS4/One/PC) angekündigt von spinatihero

Ich hab Nier vor 3 oder 4 Jahren nachgeholt und war absolut begeistert. In seiner Gesamtheit ein Meisterwerk. Die Musik, die Musik! Ich kaufe mir eigentlich nie Spiele-Soundtracks, von Nier  hab ich mir gleich zwei gegönnt. Die Story ist phantastisch, überraschend, traurig und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Das Spiel hat mich instant zu einem Yoko Taro-Fan gemacht und ich hab nach Nier sofort Drakengard 3 gezockt, mir auch echt gut gefallen hat.

Zu meiner Schande hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft Automata zu zocken. Es steht schon im Schrank und wartet traurig, endlich Beachtung von mir zu bekommen. Werde es aber auf jeden Fall noch zocken.

Ich freue mich auf diese neue Version von Nier und bin sehr gespannt, was sie daraus machen und welche neuen Inhalte es geben wird. Schwer fallen wird es mir aber, dass ich nicht mehr den Vater sondern den Bruder zocken soll. Gerade die Verbindung zwischen Vater und Tochter ist rein emotional doch eine andere als die von Bruder zu Schwester, bzw. bin ich selbst Vater einer zweijährigen Tochter und wäre mit der Rolle des Vaters dadurch wohl automatisch mehr involviert. Zu guter letzt hab ich auf der PS3 eben Gestalt gezockt und daher ist für mich der “richtige“ Nier der Vater. Positiv ist natürlich, dass ich nun die Möglichkeit habe die Geschichte als Bruder zu erleben.

Wie cool wäre es, wenn man nach dem (mehrmaligen) durchzocken des Spieles das Game dann doch als Vater zocken kann?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >